Aktuelles

Wir haben einige neue Termine und Veranstaltungen eingestellt. Bitte schaut unter "Veranstaltungen" regelmäig nach . Update: 19.11.2018

Wichtige Information!!!

 

 

 

 

 

Schutzdienstseminar mit Peter Scherk am 17. und 18.11.2018

Die Bilder sprechen für sich: Ein tolles Seminar mit vielen Tipps und Ideen, begeisterte Teilnehmer mit sehr guten Hunden, ausgeglichene Stimmung und tolles Wetter.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Peter, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Danke an alle helfenden Hände ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Maiwanderung am 01.05.2018

 

Es war eine sehr schöne und gelungene Wanderung durchs Wannebachtal. Die Entfernung der Strecke lag bei 11,2 km, die wir in angenehmer Geschwindigkeit in 2:35 Stunden hinter uns gebracht haben. In der Mitte der Strecke gab es eine kleine Erfrischung im Biergarten von Dickmann´s. Nach dem uns René auch die letzten 5 km, heile und mit guter Laune zum Startpunkt zurück gebracht hat. Wurde die Veranstaltung mit einem gemütlichen Essen im Road Stop beendet. Ein großes Dankeschön an René und allen die dabei waren.

 

Euer Hundesportfreunde-Dortmund Team.

 

Alle gemachten Bilder werden im „internen Bereich“ zum Download bereitgestellt.

Ersatztraining am 15.04.2018

Am 15.04.2018 findet wegen einer Prüfung, kein Übungsbetrieb auf unseren Platz statt.

Für unsere Mitglieder, wird ein Ersatztraining bei der Gaststätte Diegmann´s angeboten.

Im diesem Training wird unter anderem, eine Pferdegewöhnung und natürlich auch das Grundgehorsam trainiert.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und eine erfolgreiche Trainingseinheit.

Euer Hundesportfreunde-Dortmund Team

Ostern 2018

An den Ostertagen am 01./02.04.2018 findet bei uns kein Übungsbetrieb statt.

Wir wünschen unseren Besuchern, Mitgliedern und deren Familien ein frohes und erholsames Osterfest.

 

04.03.2018: Jahreshauptversammlung

Heute fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben Terminen (s. Terminübersicht) und organisatorischen Themen standen die turnusmäßigen Wahlen im 2-Jahresrythmus für den 2. Vorsitz und den/die Ausbildungswart/in an.

Weiter im Amt durch Wiederwahl bestätigt wurde Silke als 2. Vorsitzende, Jörg wurde neu zum Ausbildungswart gewählt. Da Jörg vorher die Position des Schriftführers bzw. Öffentlichkeitsarbeit inne hatte, musste auch dieser Posten neu besetzt werden. Für diese Position wurde Stephan gewählt und bereichert nun ab sofort das Vorstandsteam. Hier könnt Ihr Euch die aktuelle Besetzung des Vorstandes im Überblick ansehen.
Vielen Dank an die Gewählten für Annahme des Amtes und den Einsatz für den Verein.

25.02.2018: Wieder normaler Übungsbetrieb

Nach Wochen schlechten Wetters und schlimmen Platzbedingungen tat heute ein herausragender Sonnentag allen Hundesportfreunden wieder richtig gut. Bei kalten Minusgraden war endlich ein normales Training möglich. Kritisch für den Platz wird es erst wieder, wenn es wärmer wird und der matschige Boden ein Training erschwert oder ganz unmöglich macht. Achtet daher bitte weiter auf die Infos auf unserer Seite. Im Laufe der Woche stellen wir weitere Fotos vom heutigen Tag in unserer Galerie für Euch zur Verfügung.

23.01.2018: Die Feuerwehr hilft bei der Beseitigung von Sturmschäden

Der schwere Sturm in der vergangenen Woche hat überall im Land schwere Schäden verursacht. Auch unser Platz war betroffen, jedoch deutlich geringer als auf Grund des Baumbestandes rund herum zu befürchten war. Dennoch gab es viel zu tun und die hilfsbereiten Männer der Freiwilligen Feuerwehr Lütgendortmund - Löschzug 19 - haben uns sehr geholfen. Mit professionellem Gerät und viel Erfahrung haben die Jungs der Feuerwehr gezeigt, was sie können und so waren die Schäden schnell beseitigt. Vielen Dank für Eure        tolle, tatkräftige, schnelle und unkomplizierte Hilfe! Bilder von dem Einsatz findet Ihr unserer Galerie.

10.12.2017: Letzter Übungstag im Schnee

Weitere Fotos vom letzten Übungstag in 2017 findet Ihr in der Galerie. Wir wünschen Euch, Euren Familien und Hunden frohe Festtage und einen gesunden Start in's neue Jahr!

Wichtige Information!!!

 

 
Der nächste Stammtisch findet am 20.11.2018 um 19 Uhr im Vereinsheim statt.
 
Vom 22. bis 25.11.2018 findet wegen eines Seminares kein Training statt.
Alternativ bieten wir ein weihnachtliches Fotoshooting an. Interessierte melden sich bitte bei Silke.
 
Welpen und Junghunde können Montag, den 26.11.2018 um
15.30 Uhr trainieren (bitte vorab bei Christina anmelden)

Hier finden Sie uns

Hundesportfreu(n)de
Dortmund e. V. und

Hundezentrum "Der Hund"
Schloß Westhusener Str 74
44357 Dortmund

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 151/52427574

Silke Löw-Tragmann

Wir sind Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Hundesportfreu(n)de-Dortmund.de